Die Krise als „Chance“

Die Krise als „Chance“

Wie wäre es, wenn das Wort „Krise“, mit dem Wort Chance ersetzt wird. Das „ich kann das alles nicht verstehen“, mit „was kann ich daraus machen“. Das „die sind dich alle deppert“ mit „welchen Beitrag kann ich leisten, um mich und meine Meinung zu vertreten“. „Die Suche nach den Schuldigen“, mit der Suche nach dem „warum regt mich das so auf‘. Den ganzen Hass und die Wutenergie, als Antrieb nutzen um positive Veränderung in meinem Leben herbeizuführen?

Wie wäre es aus diesem Drama endlich herauszusteigen, um uns selbst und unsere innere Stimme wieder zu hören? Wie wäre es, wenn wir aus dem Herz heraus handeln? Denn nur was von Herzen kommt, kann auf Herzen wirken? Wut, Hass, Verurteilungen führen niemals ins Licht und zu ehrlicher, positiver Veränderung.
Wie wäre es, uns wieder aufs Mensch sein zu konzentrieren? Und zum Mensch sein, gehört menschlich sein. Und die menschliche Seite sucht nach Liebe, Zuneigung und positiver Schwingung.

Wenn es „menschelt“ fließen auch mal Tränen, fallen Wirte aus Wut und Hass, doch es gibt auch Umarmungen, es gibt ein Lächeln, das sichtbar ist und es gibt Liebe, die wirklich spürbar ist. Schalten wir doch den Mensch in uns wieder ein, das kann uns niemand verbieten, denn wir sind hier auf Erden um Mensch zu sein. Und wenn die Energie dahinter Liebe ist, dann ist diese Welle unaufhaltbar … und stärker, als jeder Virus von dem uns erzählt wird.

Denn es zählt nicht, wer du warst, als es dunkel wurde … das einzige, was zählt ist wer du bist, wer du sein willst, wenn es wieder Licht wird.